Marsianer trauern um Joseph Weizenbaum

Auch Marsianer trauern mit den Menschen auf der Erde um den großen Denker "Joseph Weizenbaum":http://www.heise.de/newsticker/meldung/104672 Es sind diese eindringlichen Worte, die in Erinnerung gerufen werden müssen: bq. Der Glaube, dass Wissenschaft und Technologie die Erde vor den Folgen des Klimawandels bewahren wird, ist irreführend. Nichts wird unsere Kinder und Kindeskinder vor einer irdischen Hölle retten. Es sei denn: Wir organisieren den Widerstand gegen die Gier des globalen Kapitalismus. Das Bewusstsein, dass alle Menschen Geschwister sind, muss den Zeitgeist ersetzen. Kooperation statt Konjunktur, Bescheidenheit statt unbegrenzter Konsum, Ehrfurcht vor dem Leben statt Roboter: Diese Ziele müssen unsere heutigen Werte ersetzen.
Kategorien: 

Kommentare

...da bin ich ja bei nicht alltäglichen Lebewesen gelandet..... ...................tolle Seite............echt stark!!!!